Zeitungsartikel

Bild Zeitungsartikel in der Berliner Woche

Zeitungsartikel in der Berliner Woche

Über eine tolle Resonanz auf seinen Spendenaufruf kann sich der Verein Physiosport Berlin freuen.

Er rief kürzlich Vereinsmitglieder, Freunde des Vereins und Nachbarn auf, Sachspenden für vom Krieg betroffene Ukrainerinnen und Ukrainer in der Praxis Physiomed im Blankenburger Weg 2a vorbeizubringen. „Wir verfolgen natürlich alle die schlimmen Ereignisse in der Ukraine in den Medien“, erklärt der Vereinsvorsitzende Mirko Will. „Und wir überlegten, was wir tun und wie wir helfen können.“

Rasch erinnerte man sich an eine Ukrainerin, die einst Mitglied im Verein war. „Sie kam als Studentin nach Berlin und suchte einen Verein, in dem sie ihren Sport, nämlich Karate, weiter trainieren konnte. So landete sie bei uns und blieb dann mehr als 15 Jahre in unserem Verein.“ Weil man weiterhin in Kontakt blieb, rief Mirko Will sie an und fragte, was der Verein tun könne, um Menschen in ihrem Heimatland zu helfen. …

Den kompletten Artikel kann man hier lesen.

Verein Geburtstag Artikel